MYSTilinchen 4

News ---- 01.03.2016

Nach genau 2 Jahren ist Mystilinchen 4 nun fertig!!!! Download als zip-File:

DOWNLOAD (189 MB)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

aktueller Stand (Endstand):

Kapitel 1:fertig
Kapitel 2: fertig
Grafiken: 1201
Objekte: 305
Räume: 213
Scripte: 37
Gegenstände: 28
Sounds: 64
Musik: 6
Video: 1

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Entwicklungsumgebung/Software

Hier folgt eine Auflistung der von mir benutzten Programme:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vorschaubilder:

Bild 1
Start
Bild 2
Dschungel 1
Bild 3
Dschungel 2
Bild 4
Dschungel 3
Bild 5
Dschungel 4
Bild 6
Totem Minigame
Bild 7
Ein Aufstieg
Bild 8
Pueblo 1
Bild 9
Pueblo 2
Bild 10
Dschungel 5
Bild 11
Im alten Raumschiff
Bild 12
Portalhöhle
Bild 13
Ein Minigame
Bild 14
Start Kapitel 2
Bild 15
Raum 1
Bild 16
Raum 2
Bild 17
Dach 1
Bild 18
Dach 2

ältere Einträge:

15.02.2016

Hier die neuesten Ergebnisse:

Bild 1 Bild 1
Bild 1 Bild 1

31.01.2016

Derzeit arbeite ich an der grafischen Umsetzung folgender Idee. Zur Herstellung von Wasserstoff (für das Luftschiff) per Elektrolyse benötige ich eine Stromquelle. Diese realisiere ich durch Voltaische Säulen. Diese Säulen bestehen aus vielen Einzelteilen, die im Spielverlauf gesammelt werden können. Anschließend folgt der Schritt der Montage und Inbetriebnahme. Ich habe mich entschieden, dies in einer Animation automatisch ablaufen zu lassen.
Fast 10 min dauert das Rendern eines Bildes. (dies liegt an der hohen Anzahl der platzierten 3d-Objekte und an den vier Lichtquellen zur Raumbeleuchtung)
Hier nun ein (fast fertiges) Bild aus der Sequenz:

Bild 1

27.01.2016

Das neue PhotoImpact X3 (Vers.13) löst meine etwas in die Jahre gekommene Version 7 ab. Diese lief nicht mehr stabil unter Win7. Auch der neue (gebrauchte) PC macht sich schon bezahlt. Mit einem Quad-Core-Prozesser geht das Rendern der Bilder weitaus zügiger.

elektrostempel

© by Dr.hc.OZ 2016